SCHLACHTPLATTEN FRIBOURG (60')

MICHEL SCHRÖDER/ KRAUT_PRODUKTION

(Zürich)

Theater
(auf Deutsch, Althochdeutsch, Schweizerdeutsch & en français)
Eigenproduktion
BELLUARD
Donnerstag 3. 7. 22:00
Freitag 4. 7. 22:00



Ein Episoden-Saubannerzug quer durch die Schweizer Geschichte. Es wird gekämpft, gesungen, diskutiert und salutiert. kraut_produktion begibt sich auf die Suche nach dem alten Eidgenossen, der in uns allen mal schlummert, mal tobt und sich in seinen Widersprüchen wälzt. Schon unsere Vorfahren sind ausgezogen, im Namen von “gerechtem Glouben” und Freiheit zu plündern, schänden und abzuschlachten. Auch heute noch gewähren wir sowohl sadistischen Despoten als auch dem IKRK Asyl, eine eigentümliche Mischung, die manche Geister scheidet. Trotzdem erfreuen wir uns eines äusserst erfolgreichen politischen Systems mit tiefer humanitärer Tradition. Das Belluard Festival zeigt die 5. Episode, eine einmalige Kreation für Freiburg.

Inszenierung: Michel Schröder
Text: Stefanie Grob
Mit: Duri Bischoff, Thomas Douglas, Ewelina Guzik, Thomas U. Hostettler,
Thomas Keller, HansJürg Müller, Martin Roth, Roland Schmidt, Nic Tillein, Herwig Ursin, Sandra Utzinger, Christa Wenger, Michael Wolf et autres/ und vielen anderen.
Schlachtplatten Fribourg ist eine Produktion von Belluard Bollwerk International dank eines Kulturförderbeitrags des Kantons Freiburg.

Mit freundlicher Unterstützung von: Stadt Zürich Kultur; Fondation Nestlé pour l'art; Pro Helvetia; Pour-cent Culturel Migros; Ernst Göhner Stiftung.

30.5. Martin Schick & Laura Kalauz, CMMN SNS PROJCT 15/05/12

Das Belluard Bollwerk International freut sich, zusammen mit dem Nouveau Monde das Stück CMMN SNS PRJCT von Martin Schick & Laura Kalauz zu präsentieren! Kommt zahlreich - es wird genial!!


Theater & Tanz / in Zusammenarbeit mit Le Nouveau Monde

MARTIN SCHICK

& LAURA KALAUZ

CMMN SNS PRJCT

...
THE NOTWIST - 28.06.2012 - ENCEINTE DU BELLUARD 26/03/12

Le Nouveau Monde et le Belluard Festival présentent

...
Die Audioproduktion [wirvwar] ist zum anhören bereit! 30/09/11

Tauchen Sie ein in die Klanglandschaft von Freiburg?

...
Belluard Festival 2012, 29.6 - 7.7 30/09/11


PROGRAMME ONLINE on NEW website on May 29th!

...